-
Konturierung
-
Konturierung
Was bewirkt eine Konturierung?
Die Form eines Gesichtes wird oft mit bestimmten Charaktereigenschaften verbunden. So signalisiert bei Männern ein ausgeprägtes Kinn Durchsetzungsfähigkeit und Stärke.
Bei Frauen bewirkt eine rundliche Gesichtsform, dass man ein freundliches und offenes Wesen dahinter vermutet. Hohe Wangenknochen findet man oft bei Models und sie verstärken, die als Schönheitsideal angesehene Dreiecksform des Gesichtes.
Zudem kann den Alterungseffekten im Gesicht durch eine Konturierung bestimmter Bereiche entgegengewirkt werden.
Welche Einsatzgebiete sind möglich?
Die Alterung des Gesichtes findet nicht nur an der Hautoberfläche statt, sondern geht auch mit der Zurückbildung der in der Tiefe liegenden Fettkörper und Knochenstrukturen einher. Die Gesichtskonturierung mit vernetzter Hyaluronsäure ist eine effektive Methode, um die durch Alterungsprozesse ausgelösten Volumenverluste auszugleichen.
Zudem kann die Augmentation mit Hyaluronsäure bestimmte Regionen dezent betonen. Duch eine leichte Wangenaugmentation kann ein Hebeneffekt in der Mittelgesichtsregion erreicht werden, der zu einer Straffung erschlaffter Haut, auch ohne Operation führt.
Natürlich kann die Konturierung auch einfach eingesetzt werden, um einem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen. So lassen sich duch Betonung der Kinnregion bei Männern oder der Wangenregion bei Frauen, oft verblüffende Effekte erzielen.
Können Nebenwirkungen auftreten?
Bei der Gesichtskonturierung mit Füllstoffen gelten die gleichen Risiken und Kontraindikationen wie bei der Faltenkorrektur. Kleinere Blutungen sowie Schwellungen können auftreten.
Volumengebende Injektionsbehandlungen wie Wangenknochen auffüllen, Kinn- und Kieferfehlstellungen modellieren und Jochbeine betonen, sind sogenannte Gewebeaugmentationen und können mit einer stumpfen Kanüle durchgeführt werden. Es ist für diese Art der Injektion nur ein kleines Eintrittsloch notwendig. Die angesprochenen Nebenwirkungen reduzieren sich somit gegen Null.
Welche Vorteile bietet die Behandlung mit der stumpfen Kanüle?
Deren flexibler Einsatz ermöglicht ein noch besseres dreidimensionales Modellieren von Gesichtszügen. Die Beweglichkeit der Kanüle macht ein Platzieren der Hyaluronsäure an Stellen möglich, zu denen man mit den herkömmlichen spitzen Kanülen manchmal schwer vordringen konnte.
Die flexible Kanüle passt sich den konvexen und konkaven anatomischen Gegebenheiten hervorragend an. Anwender und Kunden sind begeistert und loben darüber hinaus die äußerst schmerzarme Injektionstechnik, durch die abgerundete Spitze der Kanüle.
Hämatome oder Schwellungen treten nahezu nie auf, weshalb Sie nach einer Faltenunterspritzung oder Volumengebung mit der stumpfen Kanüle sofort wieder an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren können. Sie haben keine Ausfallzeiten, aber ein ebenmäßiges und tolles Ergebnis.